Oberliga Mainprimaten vs Langen White Wolves

Erneuter Sieg gegen Langen White Wolves

Am vergangenen Samstag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen dieser Saison zwischen den Mainprimaten aus Frankfurt und dem REC Langen. Bei Temperaturen über 30° C ging es in diesem Spiel darum, welches der beiden Teams am Ende den kühleren Kopf bewahren kann. Nachdem Langen bereits mit dem ersten Schuss des Spiels nach 17 Sekunden in Führung gehen konnte, nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und drängten die Gäste in die Defensive. Nach knapp zwei Minuten erzielte Leon Lilik den Ausgleich. In der Folge dauerte es bis zur 16. Spielminute bis die Mainprimaten das erste Mal in Führung gehen konnten. Mehr als ein Zwei-Tore-Vorsprung sprang dabei allerdings nie heraus. So ging es mit 5:4 in die verdiente Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Primaten weitestgehend spielbestimmend und konnten bei der extremen Hitze das Tempo höher halten als die Gäste aus Langen. Drei weiteren Toren der Mainprimaten in der zweiten Halbzeit konnten die White Wolves aus Langen nur zwei entgegensetzen, womit die Primaten am Ende mit 8:6 ihren zweiten Saisonsieg einfahren konnte und sich vorerst auf den begehrten 4. Tabellenplatz nach vorne schieben konnten.


Das nächste Spiel der Primaten findet am 19.7 erneut auf heimischer Fläche gegen den derzeitigen Tabellenletzten aus Wölfersheim statt.

Die Mainprimaten traten in folgender Aufstellung an:

Im Tor: Maurice Schmidt (1. Hälfte), Markus Straub (2. Hälfte)

Im Feld: Marco Albrecht (C)(1 Tor/1 Assist), Carsten Knack (A)(1/2), Tobias Braun (A)(0/2), Johannes Weckend (A)(1/0), Max Schmidt, Leon Lilik (3/0), Alex Zislin (0/1), Niklas Laue (0/1), David Lademann(2/1), Joseph Ulrich (0/4)

© 2017 Mainprimaten Frankfurt - Frankfurter Roll- und Eissportclub e.V.