Oberliga Mainprimaten vs Mannheim Monsters

Erneute Niederlage gegen Mannheim

Am vergangen Samstag kam es an der Sportanlage am Rebstock zum zweiten Aufeinandertreffen dieser Saison zwischen den Mainprimaten aus Frankfurt und dem ISC Mannheim, welcher das erste Saisonspiel mit 8:5 gewinnen konnte. Auf eigener Fläche rechneten sich die Primaten zumindest eine kleine Chance auf Punkte gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus. Der Plan, aus einer sicheren Defensive heraus schnelle Konter zu fahren, zeigte anfangs Wirkung und Joseph Ulrich konnte in der 5. Minute den wichtigen Führungstreffer erzielen. Diesen ließen die Mannheimer aber nicht auf sich sitzen und markierten innerhalb von einer Minute zwei Treffer. In der Folge entwickelte sich ein einseitiges Spiel, die Primaten konzentrierten sich weiter auf die Defensive, Mannheim konnte diese jedoch noch zweimal überwinden und so ging es mit einem 1:4 Rückstand in die Pause. Nach dem fünften Tor des Tabellenführers schien die Partie gelaufen, doch die Primaten gaben sich nicht auf und übernahmen nun selbst das Kommando, erarbeiteten sich mehr Spielanteile und Torchancen. So kam man durch einen Überzahltreffer von David Lademann und einem schnellen Konter in Unterzahl durch Carsten Knack noch einmal bis auf zwei Tore heran. Jedoch blieben die Primaten in den Schlussminuten zu ungefährlich und Mannheim gewann auch dieses Spiel mit letzlich 6:3.

Die Mainprimaten traten in folgender Aufstellung an:

Im Tor: Maurice Schmidt, Markus Straub

Im Feld: Marco Albrecht (C)(0 Tore/0 Assists), Tobias Braun (A), Carsten Knack (A)(1/0), Johannes Weckend (A), Max Schmidt (0/1), Alex Zislin, Hauke Sander, David Lademann, Joseph Ulrich (1/1)

© 2017 Mainprimaten Frankfurt - Frankfurter Roll- und Eissportclub e.V.