Bad Nauheim vs Oberliga Mainprimaten

OL-Primaten entführen einen Punkt aus Assenheim

Am vergangen Sonntag konnten die Mainprimaten im zweiten Saisonspiel beim Vorjahresdritten und Rivalen aus Bad Nauheim den ersten Punkt einfahren. In der Inlinehockeyhalle Assenheim hatten die Primaten zunächst mit dem sehr feuchten und rutschigen Untergrund zu kämpfen und gerieten schnell mit zwei Toren in Rückstand. In Folge entwickelte sich ein gutes Inlinehockeyspiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Zur Halbzeit führten die Blues knapp mit 4:3 und einzig die eigenen Undiszipliniertheiten verhinderten in der zweiten Halbzeit einen Frankfurter Auswärtssieg. Die Blues konnten die Frankfurter Ausgleichstreffer jeweils durch Tore in Überzahl kontern, letztendlich aber die Führung gegen spielerisch überlegene Frankfurter nicht über die Zeit bringen. So konnten die Primaten 15 Sekunden vor Schluss in eigener Überzahl und zusätzlichem Feldspieler den völlig verdienten Ausgleich zum 6:6 markieren.  Nach einer kurzen, unplanmäßigen Pause vor der Verlängerung erzielten die Blues ihrerseits nach 16 Sekunden in der Verlängerung nach einer Einzelleistung den Siegtreffer und sicherten sich somit den Extrapunkt.
Weiter geht es für die Primaten bereits in zwei Wochen zum nächsten Auswärtsspiel bei den White Wolves aus Langen.

Die Mainprimaten traten in folgender Aufstellung an:

Im Tor: Maurice Schmidt (1. Hälfte), Markus Straub (2. Hälfte)

Im Feld: Marco Albrecht (C)(1 Tor/1 Assist), Carsten Knack (A)(2/0), Tobias Braun (A)(0/1), Johannes Weckend (A)(0/2), Leon Lilik (2/1), Alex Zislin (1/0), David Lademann (0/1), Joseph Ulrich (0/1), Max Schmidt

© 2017 Mainprimaten Frankfurt - Frankfurter Roll- und Eissportclub e.V.