3. U20 Turnier in Frankfurt

U20: Drei verschenkte Punkte im Heimturnier

Nach zwei Siegen in der Vorwoche, wollten sich die Mainprimaten beim Turnier auf heimischer Fläche die nächsten Punkte sichern.

Das erste Spiel gegen die Pinguine aus Baunatal verlief allerdings alles andere, als nach Plan. Mit der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung ohne jegliche Kampf- und Laufbereitschaft verloren die Primaten am Ende verdient mit 6:7.
Gegen die DEG Rhein Rollers blieb also einiges gut zu machen. Bereits vor wenigen Wochen lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Spiel, welches die Düsseldorfer am Ende knapp mit 5:4 gewinnen konnten und somit in das Pokalfinale einziehen konnten. Ein knappes Spiel sollte es auch diesmal werden. Dieses Mal allerdings mit besserem Ende für die Frankfurter. Alles, was die Primaten im ersten Spiel vermissen ließen, konnten sie dieses mal gut umsetzen und erkämpften sich mit viel Einsatz und Willen gegen gut besetzte Düsseldorfer letztendlich ein 7:6.
Nach nunmehr sechs gespielten Partien rangieren die Primaten auf Rang 3 der Tabelle hinter Mannheim und Düsseldorf. Ein Play-Off Platz scheint nicht in Gefahr zu sein, jedoch gilt es nun, sich an den letzten beiden Turniertagen eine gute Ausgangslage zu verschaffen. Weiter geht es für die Jungprimaten am 12.7. ebenfalls auf heimischer Fläche gegen Hanau und den ISC Mannheim.

Für die Primaten liefen auf:

Im Tor: Felix Bitterer (0/1)

Im Feld: Carsten Knack (3 Tore/5 Assists), Joseph Ulrich (4/2), Max Schmidt (4/4), David Lademann (0/1), Benedikt Freund (0/1), Alex Zislin (0/1), Florian Rummel, Niklas Laue, Daniel Dobbrunz (1/0)

© 2017 Mainprimaten Frankfurt - Frankfurter Roll- und Eissportclub e.V.